Skip to main content

GreenTreen Uhren

Marke & Qualität – GreenTreen Holzuhren

Die Marke GreenTreen wurde vor etwa sechs Jahren etabliert, seitjeher steht sie für Uhren aus hochwertigen Hölzern wie Sandelholz, Ebenholz, Ahorn, Zebraholz, Bambus, Akazien und noch einige weitere. Jede Holzart hat ein einzigartiges Erscheinungsbild, von der Maserung bis zur Farbe und Textur ist keine Uhr wie die andere.

greentreen uhrenSowohl die Uhrenmodelle für Herren, als auch jene für Damen sind durch und durch aus Holz, vom Gehäuse bis zum Armband wird das natürliche Material verwendet. Naturholz ist völlig frei von toxischen oder chemischen Anstrichen und somit auch für empfindliche Hauttypen tragbar.
Für das Uhrenwerk vertraut GreenTreen, wie die meisten Hersteller, auf ein japanisches Quarzwerk, das sich schon in vielen anderen Uhrenmodellen bewährt hat.
Holzuhren sind mittlerweile populär geworden, was den Wettbewerb der Uhrenhersteller natürlich anfeuert. GreenTreen sticht in dieser Sache mit guter Haltbarkeit, modernem Design und verhältnismäßig günstigen Preisen heraus. Noch günstigere Preise findet man wohl nur bei BeWell.