Skip to main content

MunixWood Uhren

MunixWood – extravagante Uhren aus Holz

Die deutsche Holzuhren Marke MunixWood ist bekannt für einzigartige & trendige Armbanduhren aus Holz. Im Gegensatz zu Herstellern wie beispielsweise Matoa oder Kerbholz, liegt der Fokus des Uhrenentwurfs auf der Komination von verschiedenen Holzarten und dem Zusammenspiel der unterschiedlichen Farben. Aber auch die Anwendung von Lederarmbändern trifft auf großen Zuspruch. Die Uhren sind handgefertigt und jedes Modell wirkt, dank der natürlichen Faserung, wie ein Einzelstück.

Das Alleinstellungsmerkmal, der Mix der Hölzer, spiegelt sich auch in der Namensgebung wieder.

Qualität aus Bayern – MunixWood

Der Holzuhren Hersteller wurde 2009 von der Familie Fassenbender gegründet und ist seit dem ein aufstrebender Familienbetrieb. Mittlerweile ist die Marke in über 10 Uhrenshops und zahlreichen Onlineshops erhältlich.

Trotz der hohen Qualitätansprüchen sind die Holzuhren vergleichsweise günstig. Die meisten Modelle sind schon für 50 – 90 Euro erhätlich und eignen sich damit sehr gut als Einsteigermodell oder als Geschenk.